Über mich

Meine vierjährige Ausbildung zur Dipl.  Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) habe ich an der Akademie Paramed AG in Baar absolviert und 2013 abgeschlossen. 

Um das Qualitätslabel und die Krankenkassenanerkennung zu erhalten, absolviere ich jährlich mindestens 20 Weiterbildungsstunden.


Meine Tätigkeit als Therapeutin erfüllt

mich mit Freude und die Vielseitigkeit und Komplexität meiner Arbeit motiviert mich nicht stehen zu bleiben und meine Fühler für neue Therapien resp. Wege auszustrecken. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hombrechtikon und finde meinen Ausgleich in der Natur, beim Joggen, Tanzen und im Yoga.

Ein Kopf voller Ideen und Lösungen,
ein Herz voller Wärme
und einfühlsame Hände, welche meine Intuition führen

Ausbildungen & 
therapeutische Praxis

2017 - heute  Mitglieder der ERFA-Biophotonen 
                        Naturarzt Sepp Fluri Herisau

2018 - 2019   Lehrgang Miasmatische 
                        Homöopathie Vertiefung,  Paramed 
2017 - 2018   Lehrgang Homöopathie Grundlagen
                        Paramed AG Bar

2015               Ausbildung Dipl. InnerLight Coach 
                        InnerLightVision GmbH Zug 
2008 - 2013   Lehrgang Dipl. Naturheilpraktikerin TEN Paramed AG Baar

Diplomarbeit: Stressmanagement mittels Visceraler Therapie und der Kraft des Herzens

2006               Fussreflexzonen Massage Grundlagen, Zentrum Bodyfeet AG Rapperswil

2004               Lehrgang klassische Massage 
                        Zentrum Bodyfeet AG Rapperswil

Einige berufliche Meilensteine


1992 -1995    Eidg. Dipl. Bankfachfrau
                        Citibank Zürich
2001               Dipl. Marketing Planerin SAWI


2006 - 2008   Product Managerin OTC
                        A.Vogel/Bioforce AG Roggwil
2009 - 2011   Leiterin Product Management OTC
                        Similasan AG Jonen